malzeit-werkstatt

             home          kontakt         künstler          aktionen          über uns           impressum



      heridesign
     


      Karl-Heinz Joos
     


      Hans Fricker
     


      Kurt Lauer
     


 



Karl-Heinz Joos

In der schönen Stadt Freiburg im Breisgau im Jahr 1949 geboren und verwöhnt durch die Sonne des Kaiserstuhls, der Ortenau und dem Markgräfler Land, wusste ich schon sehr früh, um ein Leben als Freigeist und Denkwerker. Bereits mit 20 Jahren wurde mein Wunsch, mich künstlerisch zu betätigen selbst in die Hand genommen. Förderer der Kunst, Kultur und der Küche waren mein eigener Anspruch. Am Theater war kein Platz, so entschloss ich mich mein eigenes Theater zu eröffnen - was mich zu einem der jüngsten Gastronomen in Freiburg werden lies. Dieses Hobby hat mich ein Leben lang begleitet........ Nach Reisen durch Italien, Spanien und einem längeren Aufenthalt in Frankreich habe ich in Chile, meinen Weg vom Förderer der Kunst zum
Täter gefunden.
Raul Figueroa Gutierrez, ein in Chillan, Chile, sehr geschätzter Künstler nahm mich unter seine Fittiche.
Dass ich dann, als mich der See in Konstanz ganz und gar vereinnahmt hat, den Künstler Horst Hienerwadel, in der damals gleichnamigen Malschule, als seinen Schüler kennen lernte war eine weitere Fügung.
Durch Dozenten der "malzeit", befreundete und freischaffende Künstler wie
Stefan Eichler
(Meisterschüler Friedensreich Hundertwassers), Seppo Christian Kaiser, Peter Grüninger (Kosmopoet) Peter Zart, Hans-Peter Dietmann und besonders durch Mimi Manzecchi-Müller habe ich erfahren wie wichtig es ist den eigenen Duktus zu finden.

Rechts sehen Sie einen Teil meiner Bilder. Weitere Exponate meiner Arbeiten sind in der Galerie malzeit ausgestellt.

 

80 x 80

80 x 80

80 x 80

100 x 80

100 x 80

100 x 80